Zum Hauptinhalt springen
Sie können nicht finden, was Sie suchen? Kontaktieren Sie uns im Live-Chat oder rufen Sie +49 2103 78907 30 an
Important End of Year Dates | Last Despatch 18/12 | Office Closes 20/12 | Office & Warehouse Reopen 02/01 ❄️

Anleitung zur Fehlerbehebung bei Nähnadeln

Bei HALCO wissen wir, dass ein einzelner Stich für ein Projekt so wichtig sein kann. Deshalb liefern wir nur Premium-Nadeln von führenden Marken wie Groz Beckert & Schmetz. Nadeln gibt es in vielen verschiedenen Formen und Größen, Beschichtungen und Längen, und manchmal kann es vorkommen, dass Sie auf Probleme stoßen. Dieser Artikel zielt darauf ab, diese Probleme zu beheben und Ihnen dabei zu helfen, jedes Mal den perfekten Stich zu erzielen.

Bevor wir loslegen, hier noch einige wichtige Hinweise, die Sie beachten sollten:

  • Nadeln NICHT Da sie ewig halten, sollten sie etwa alle 8 Stunden ausgetauscht werden.
  • Das Nadelöhr sollte 40 % größer sein als der Durchmesser des Fadens.
  • Wenn Sie einen größeren Faden verwenden, sollten Sie eine größere Nadel verwenden.
  • Verwenden Sie die für die zu nähende Stoffart geeignete Nadel. 

Leitfaden zur Fehlerbehebung

 Problem  Ursachen Lösungen
Oberfadenrisse
  • Falsches Einfädeln
  • Knoten oder Verdrehungen im Faden
  • Spannung zu stark
  • Beschädigte/alte Nadel
  • Nadel zu klein
  • Maschine richtig neu einfädeln
  • Faden ersetzen
  • Spulen- und Oberfadenspannung neu einstellen
  • Ersetzen Sie die Nadel
  • Verwenden Sie die richtige Nadel für Faden und Anwendung
Spulenfaden reißt
  • Spulenkapsel falsch eingefädelt
  • Spulenkapsel falsch eingesetzt
  • Die Spule dreht sich in der Spulenkapsel nicht reibungslos
  • Flusen in der Spulenkapsel
  • Spulenspannung zu hoch
  • Entfernen Sie die Spule und fädeln Sie den Faden erneut ein, indem Sie die Spule im Uhrzeigersinn drehen
  • Spulenkapsel herausnehmen und wieder einsetzen
  • Überprüfen Sie, ob Spulenkapsel und Spule „rund“ sind; bei Bedarf austauschen
  • Reinigen Sie die Spulenkapsel und den umliegenden Maschinenbereich
  • Spulenspannung prüfen und neu einstellen
Übersprungene Stiche
  • Fadenspannung zu hoch
  • Nadel beschädigt
  • Nadel falsche Größe
  • Nähmaschine nicht richtig eingestellt
  • Ober- und Spulenspannung neu einstellen
  • Ersetzen Sie die Nadel
  • Verwenden Sie die richtige Nadelstärke
  • Lassen Sie die Nähmaschine auf Timing/Greifer-Nadel-Abstand/Nadelstangenhöhe einstellen
Ausgefranste Nähte
  • Nadel zu klein
  • Spannung zu stark
  • Beschädigter Faden
  • Nadelstärke erhöhen
  • Spannung neu einstellen
  • Faden ersetzen
Fadenschlaufen an der Unterseite
  • Der Faden hat nicht die höchste Spannung
  • Maschine falsch eingefädelt
  • Oberspannung zu locker
  • Grat am Hakenmechanismus
  • Maschine mit Nähfuß „oben“ neu einfädeln
  • Maschine zum erneuten Einfädeln mit Fadenhebel
  • Oberspannung neu einstellen
  • Grat entfernen
Unregelmäßige Stiche oder fehlerhafte Stiche
  • Falsche Nadelgröße
  • Falsches Einfädeln
  • Oberspannung zu locker
  • Bediener zieht Stoff
  • Spule ungleichmäßig aufgewickelt
  • Achten Sie auf die richtige Nadel für Stoff und Faden
  • Maschine ausfädeln und vorsichtig erneut einfädeln
  • Unter- und Oberfadenspannung neu einstellen
  • Nähfußdruck prüfen
  • Spule zurückspulen
Stofffalten
  • Zu große Stichlänge
  • Nadelspitze ist stumpf
  • Zu hohe Fadenspannung
  • Stoff ist zu weich
  • Fadenverdrängung – zu viel Faden auf kleinem Raum
  • Stoff wird nicht transportiert
  • Stichlänge verringern
  • Wechseln Sie die Nadel häufig
  • Überprüfen Sie die Spulen- und Oberspannung
  • Stabilisator verwenden
  • Felddichte verringern; Maßstabsgestickte Designs; Stichlänge erhöhen
  • Nähfuß, Stichplatte, Transporteur prüfen

 

-

Kontakt E: sales@halcoeurope.com oder T: +44 1432 842 020


„Unterstützung der kontinuierlichen Produktion.“

Ihr Einkaufswagen

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Klicken Sie hier, um den Einkauf fortzusetzen.
Danke, dass sie uns kontaktiert haben! Wir melden uns in Kürze bei Ihnen. Danke fürs Abonnieren Vielen Dank! Wir werden Sie benachrichtigen, sobald es verfügbar ist! Die maximale Anzahl von Artikeln wurde bereits hinzugefügt Es muss nur noch ein Artikel in den Warenkorb gelegt werden Es sind nur noch [num_items] Artikel übrig, die dem Warenkorb hinzugefügt werden können